Teaser

Schoko

IMG_1127_thumbnail_600x600px.jpg

Unser sensibler Schoko (06/2020, SH: derzeit 55 cm)

Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geschätzt: 15.06.2020
Geschlecht: männlich
Größe: derzeit 55 cm
Aufenthaltsort: Schoko ist in 84364 Bad Birnbach auf Pflegestelle

Er ist vollständig geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und entfloht.

Beschreibung:

Ein sensibles Schätzchen wartet auf Besuch. Gesucht wird der eine Mensch mit dieser ganz feinen Hand für ein vierbeiniges Seelchen, dessen Vertrauen man gewinnen muss. Schoko ist ein Junghund, der für seinen Lieblingsmenschen durch dick und dünn geht. Vom Knuddeln und Schmusen kann er gar nicht genug bekommen. Da er sehr willig ist, sitzen auch die Grundkommandos - an der Leine läuft er problemlos. Schoko hat ein perfektes Rudelverhalten, egal wie viele Hunde   rumlaufen, Katzen sind ihmvertraut. Pferde kennt er, von Hühnern sollte man ihn fernhalten. Männer und laute Geräusche machen ihm manchmal so viel Angst, dass es zu heftigen Fluchtreaktionen kommen kann. In dieser Situation sucht er die Geborgenheit bei seinem zweibeinigen Vertrauenspartner, der   ihm   dann   verlässlich beistehen sollte. Schoko muss in ein erfahrenes, verständnisvolles Umfeld ohne Kinder, um seine Unsicherheit zu überwinden zu können. Er ist ein anhänglicher Herzenshund mit gutem Charakter, den man aber nicht überfordern darf. Eine   konsequent liebevolle Erziehung ist dennoch schon wegen seiner Größe erforderlich.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 € bei kastrierten Hunden.

Wir vermitteln ausschließlich in BAYERN   &  BADEN-WÜRTTEMBERG, SÜDHESSEN sowie im Großraum SAARBRÜCKEN als auch in der VORDERPFALZ, sollten Sie in einem anderen Bundesland wohnen, leiten wir die Anfrage an unseren Partnerverein Anytime for Animals weiter

zurück