DRINGENDER NOTFALL IN BAYERN!!!! Aika (9 Jahre, SH ca. 55cm)

Montag, 10. Juni 2019 - 19:21 Uhr

Glück und Unglück liegen manchmal ganz nahe beieinander. So geschehen im "Fall" Aika.
Die Mischlingshündin hatte keinen guten Start ins Leben,
schon als Welpe wurde sie geschlagen und dann von einem Platz zum Anderen gereicht, bis sie bei uns abgeladen wurde. Aika mag keine Katzen, vermutlich ein großes Manko. Aika passt auf Haus und Hof auf, braucht deshalb einen Zaun und möchte fremde Menschen erst kennenlernen. Und sie wird immer älter…All diese Eigenschaften haben es so schwer gemacht einen Platz für sie zu finden.
Und jetzt sucht sie wieder, weil man nach knapp 2 Jahren überfordert ist ....Aika hat einen guten, ehrlichen Charakter, sie ist sehr anhänglich und folgsam. Fährt gerne Auto und ist eine ruhige Hündin. Bei Gewitter fürchtet sie sich.
Das Schlimmste an der Sache, sie braucht eigentlich sofort ein neues Zuhause oder einen Notpflegeplatz.
Wir wissen nicht wo wir Aika momentan unterbringen sollen. Aika ist jetzt knapp 9 Jahre alt. Sie versteht sich mit anderen Hunden, möchte aber noch lieber bei ihrem Menschen sein. Sie bettelt nach Streicheleinheiten. Kleinkinder würden wir auch nicht empfehlen, da sie nicht die Kleinste (55 cm) und auch nicht mehr die Jüngste ist.
Nach diesem Trauma und immer wieder dem Verlust ihrer Familien, wären erfahrene Hundemenschen perfekt. Irgendwann muss sich doch Aika´s Schicksal zu Guten wenden. Für uns Tierschützer ist es das größte Glück, wenn ein Schützling, den man lange Zeit betreut hat, sein Zuhause findet. Wir sind jedes Mal zu Tränen gerührt, wenn gerade ein älterer Hund seine Chance bekommt und ein neues, behütetes Leben beginnen darf. Solche Glücksmomente lassen uns den harten Kampf weitermachen. Für solche Momente leben wir. Das schlimmste Unglück, was passieren kann ist, wenn man nach so langer Zeit einen Anruf bekommt, dass das vermittelte Tier auf einmal ganz schnell weg muss. In solchen Momenten verlieren wir fast den Boden unter den Füßen. Aika kann jederzeit kennengerlernt werden. Bekommt sie noch eine Chance? Wir würden uns so sehr darüber freuen… Kontakt bitte telefonisch 08535-1038

aika1.jpgaika2.jpgaika3.jpgaika4.jpg


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht