Teaser

Cooper

IMG_8260.JPG.jpg

Unser gutmütiger Cooper (09/2013, SH: 56 cm)
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geschätzt: 16.09.2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: SH 56 cm
Aufenthaltsort: Sibiu / Rumänien

Bei seiner Ausreise ist er vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und entfloht

Beschreibung:

Cooper wurde am Rande der Stadt Sibiu auf der Straße gefunden. Er war so schwach, dass er sich nicht auf den Beinen halten konnte und voller Zecken. Wir haben ihn in unsere Obhut genommen zum Tierarzt gebracht und auf alle parasitären Infektionskrankheiten testen lassen, aber es kam nichts Negatives heraus, wir gaben ihm aber trotzdem Antibiotikum. Ein paar Tage später fraß er nicht mehr und der Tierarzt hat dann doch Babesiose festgestellt und wenig später Zwingerhusten. Cooper war aber ein guter Patient, hatte vollstes Vertrauen zu uns und bald fühlte er sich besser.  Jetzt ist Cooper gesund und sucht eine liebevolle Familie. Da er gechippt ist, hatte er vermutlich früher einmal einen Besitzer, wir denken aber, da er sich bei manchen Bewegungen gleich duckt, dass er dort bestimmt misshandelt wurde. Er ist nicht ängstlich, aber sehr unterwürfig, zutraulich und gutmütig.

Cooper wünscht sich jetzt eine liebevolle Familie, die ihm Sicherheit gibt und bei der er sein Leben verbringen darf.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 € bei kastrierten Hunden.

  zurück