SOPHIE

SOPHIE
SOPHIE
SOPHIE
SOPHIE
SOPHIE

Über mich

Ich bin Sophie.

Jetzt bin ich schon ein Jahr alt. Es war ein turbulentes Jahr, bis ich hier im TierheimHelp Labus in Galati gelandet bin. Als Baby lebte ich auf dem Gelände von den Wohnungen, wo die jungen Zweibeiner, die zur Universität gehen, wohneen. Das war ein sicherer Platz. Es gab keine bösen Zweibeiner, die uns Hunde, es waren noch andere da, verjagten oder getreten haben. Die jungen Zweibeiner mochten uns und haben uns immer etwas zu essen gegeben. Es war ein ganz angenehmes Leben, bis ich erwachsen wurde und die Jungs mir ständig auf die Pelle rückten, es war ganz schön anstrengend.
Zum Glück bemerkte eine Zweibeinerin mein Maleur und nahm mich auf und brachte mich ins Tierheim. Hier habe ich ein Gehege mit ein paar anderen Mädels. Vorher musste ich aber ins Krankenhaus. Warum, weiß ich nicht. Ich hatte fest geschlafen und danach war mein Bauch ohne Fell und hat wehgetan, aber nur ein paar Tage. Im Gehege hatten wir Spaß, aber nicht lange, denn eines Tages fühlte ich mich richtig krank. Der Doc kam und ich musste auf die Krankenstation und dauernd Medikamente nehmen. Das war ganz schön langweilig. Am Anfang war es mir egal, da habe ich eh nur geschlafen, aber je gesünder ich wurde, umso kribbeliger wurde es in mir.
Ach, war das ein toller Tag, als ich endlich wieder zu den anderen konnte. Da drehe ich jetzt meine Runden, schmeiße den Eimer durch die Gegend und kann einfach nicht still liegen bleiben. Leider gehen die Eimer dauernd kaputt und dann kriege ich geschimpft und es kommt ein neuer, aber was kann denn ich dafür, wenn die so zerbrechlich sind. Jetzt haben sie einen anderen, stabilen Eimer gebracht, da kann man noch nicht mal reinbeißen und schwer ist er auch noch, einfach blöd.

Willst du mich adoptieren?

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr inkl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.